Von Schmerzen Und Meiner Lebensaufgabe

Da war er wieder, der Druck in der Magengegend. Seit ich denken kann, habe ich Magenbeschwerden und Probleme im Bauch mit all den üblichen Symptomen. Auch andere Schmerzen kommen und gehen. Ärztliche Untersuchungen ergaben immer dasselbe: nichts. Und dass ich kerngesund bin. Als Diagnose blieb häufig nur noch Hypochonder oder hochsensibel übrig. Dennoch fühlte ich Schmerzen in meinem Körper, aber niemand konnte mir sagen, warum. Geschweige denn Abhilfe verschaffen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als selbst tätig zu werden. Der erste Schritt in Richtung Selbständigkeit.

Ich lernte viel über den Körper, die Organe und ernährte mich immer gesünder. Aber die Schmerzen blieben. Ich bekam ein Brennen in der Leber, obwohl ein Arzt mir sagte, dass es da keine Nervenbahnen gebe und das somit nicht möglich sei. Es wurden Nahrungsmittelallergien diagnostiziert, die sich verschlimmerten, bis ich fast nichts mehr essen konnte. Irgendwas lief schief in meinem Leben. So wollte ich nicht mehr weitermachen! Ein Segen der Synchronizität führte mich zur Meditation und dann auch zu ThetaHealing. Ich lernte die Methode und fing an, mich immer besser selbst kennenzulernen. Die Allergien verschwanden nach einem halben Jahr. Die Schmerzen blieben. Ich fragte die Schöpfungskraft, was da wirklich los ist mit mir. Schöpfung sagte: „Was machst du denn, wenn du Schmerzen hast?“

Ach so, wenn ich Schmerzen habe, fühle ich in mich hinein, auf der Suche nach der Ursache. Und in dem Moment wurde alles klar. Die Schmerzen waren nicht wirklich real. Die Ärzte hatten Recht. Ich selbst hatte die Schmerzen kreiert. Warum? Weil ich nur dann meinen Körper, mein Sein fühlte. Ohne Schmerzen fühle ich zwar die Gefühle der anderen, aber nicht meine. Ohne die Schmerzen wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, und würde nicht meine Lebensaufgabe leben! Ich fühlte eine tiefe Dankbarkeit für meinen Körper, der all das mitmachte. Wie großartig! Ich dankte den Schmerzen, dass sie mich auf meinen Weg gebracht haben. Jetzt war es Zeit, sie loszulassen und mir selbst zu vertrauen. In meinem Körper. Frei von diesen Schmerzen!

Diesen Artikel findest du auch in der “Sein” Zeitansage.